Arbeitskreis Jugend/Schule

Der Arbeitskreis Jugend/Schule möchte Möglichkeiten schaffen für Begegnungen und Austausch von Schülern, Jugendlichen und Studenten. Bisher fanden eine Schülerreise und zwei Lehrerreisen von Freiburg nach Isfahan statt. Die Studenten einiger Seminargruppen der Universität Freiburg konnten bei der Vorbereitung ihrer Exkursionsreisen nach Isfahan mit Informationen unterstützt werden. Eine Gruppe von Pädagogen aus Isfahan konnte mit Hilfe des Freundeskreises Freiburg-Isfahan e.V. an der Pädagogischen Hochschule Freiburg ihre Projektarbeit mit Kindern und Jugendlichen in einer Ausstellung und bei einer Podiumsdiskussion vorstellen.

Für die Zukunft ist ein regelmäßiger Kontakt und Austausch zwischen Kindern, Jugendlichen, Schülern und Lehrern sowie Studenten der beiden Partnerstädte Freiburg und Isfahan geplant. Die Fähigkeit zum interkulturellen Dialog wird schon in der Kindheit und Jugend entwickelt, darum sind uns neue Interessenten und kreative Ideen im AK Jugend/Schule gerne willkommen.





Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen